167 Seiten - reich bebildert - in Farbe und schwarz/weiss - Taschenbuch - € 23.80

Diese Chronik, umfasst nur knapp 30 Jahre. Es sind meine Männerchorjahre, die meine Freizeit wie ein roter Faden durchzogen haben.
Als neu Zugezogener habe ich durch den Eintritt in den Chor im Jahr 1972 viele neue Menschen kennenlernen dürfen.

Es waren überwiegend erlebnisreiche und bereichernde Jahre mit wechselnden Dirigenten und Vorständen und in verschiedenen Funktionen in der Vorstandschaft.

Auch negative Erfahrungen bleiben nicht aussen vor.

Beim Niederschreiben kamen viele Erinnerungen wieder hoch und längst verstorbene Sängerkollegen traten bildhaft vor mein geistiges Auge.

Das Buch endet als der Männerchor wegen Sängermangel mit dem Männerchor Höllstein eine Chorgemeinschaft bilden musste.

Den Chor in seiner ursprünglichen Form gab es ab dato nicht mehr, konnte also nicht mehr Gegenstand dieser Aufzeichnungen sein.

Leseprobe Piano und Fortissimo1