216 Seiten mit vielen Fotos - Taschenbuch € 17.50

Der Inhalt dieses Buches schildert 48 Jahre überwiegend abhängige Beschäftigung in vielen Betrieben in Deutschland und in der Schweiz. Beginnend mit der Lehrzeit bis zum Ruhestand im Jahre 1997. Es sind teilweise unglaubliche Geschichten. Aber wahr und selbst erlebt.
Höhen und Tiefen, Erfolge und schlimme Niederlagen wechselten sich ab mit nicht nur angenehmen Begleiterscheinungen.

Erfahrungen mit menschlich wertvollen Vorgesetzten und auch solche mit frühkapitalistischen Methoden der Ausbeutung waren dabei.

Die Zusammenarbeit mit vielen Kollegen aus den verschiedensten Mentalitäten und Eigenarten. Die meisten angenehme Supertypen, Originale waren auch dabei, aber auch einige ganz wenige miese Radfahrer, die sich aber meist selbst ausgrenzten.

Resümee: Ich möchte keinen Tag missen. Trotzdem entdecke ich mich manchmal bei dem Gedanken: „Gut daß es vorüber ist.“

Leseprobe_Ein_Druckerleben1